Ash

Malinda Lo

 

Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder – denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt …

 

Zuerst die Wertung:

Ich fand das Buch okay. Man kann es lesen, es ist aber kein Muss. Ich hatte mir nach dem Lesen des Klappentextes mehr erhofft. Doch insgesamt ist es schön geschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem Lesen nicht wusste, dass es ein Lesbenroman ist. :D

 

Zur Handlung

Die Geschichte erinnert mich an Aschenputtel. Die Mutter stirbt, der Vater heiratet neu, der Vater stirbt, die Stiefmutter ist in Wahrheit richtig gemein und die Stiefschwestern sind auch keine große Hilfe. Es gibt einen Feenmann, der ihr Wünsche erfüllt und sie kann tanzen gehen. Doch eine Sache ist anders: Sie beeindruckt zwar den Prinzen, ist aber in die königliche Jägerin verknallt.

 

Zu den Charakteren

Ash lernt man als naives kleines Mädchen kennen und sieht sie während des Buches erwachsen werden. Sie lernt stark zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen.

Sidhean ist ein Elfenprinz. Durch den Fluch von Ashs Mutter (war eine Kräuterhexe) verliebt er sich in Ash und will mit ihr in der Elfenwelt leben. Zuerst findet Ash die Idee gut, doch dann lernt sie Kaisa kennen. Sidhean will sie aber für sich und erfüllt Ash Wünsche. ICH wünscht sie hätte sich für ihn entschieden...

Kaisa ist die königliche Jägerin. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und Ash ist sofort fasziniert von ihr. Sie ist meine Lieblingsfigur des Buches.

 

Es gibt keine Fortsetztung des Buches.

 

Leseprobe und Kauf (leider nur gebraucht oder auf Englisch)

von P.M.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen