Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

Cassandra Clare

 

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

 

Zuerst die Wertung:

Es ist eine sehr gute Fortsetztung geworden, jedoch kommt sie nicht an den ersten Teil heran. Es wurden interessante neue Charaktere eingeführt und es war mir nie langweilig beim Lesen.

 

Zur Handlung

Sehr abwechslungsreich. Mal viel Action, mal sehr intim. Clare hat einen schonen Mix geschrieben. Als ich im ersten Teil erfahren habe, dass Jace Clarys Bruder ist, war ich sehr geschockt. Ich finde es sehr schade, dass sie sich in diesem Buch nur ein mal küssen. Das Ende macht mich aber schon neugierig auf den 3. Teil.

 

Zu den Haupcharakteren

Clary knutscht mit Simon! WTF?! Genau das habe ich mir gedacht, als ich den Anfang des Buches laß. Zum Glück merken beide, dass sie nicht zusammen gehören. Aber Clary steht ihrem Glück mit Jace die ganze Zeit selber im Weg, das ist schade. Sie macht ihrem Ruf aus dem ersten Teil aber alle Ehre und ist wieder mutig und standhaft, dass gefällt mir sehr an ihr.

Jace liebt Clary und will mit ihr zusammen sein. Sie bloggt aber ab wegen ihrer Familienverhältnisse. Das macht ihn sehr fertig und er tut mir total leid. Er ist sehr eifersüchtig auf Simon und kann ihn immernoch nicht ausstehen, doch am Ende rettet Jace Simon das Leben. Eine unerwartete Wendung!

Simon ist endlich mit Clary zusammen. Eigentlich müsste er überglücklich sein, aber das ist er nicht, weil er merkt, dass Clary insgeheim Jace liebt. Außerdem hat er ein weiteres Problem: Er ist jetzt ein Vampir. Das alles macht ihm sehr zu schaffen und deshalb ist er mittlerweile einer meiner Lieblingscharakter geworden.

Alec ist schwul. Das war schon im ersten Teil klar. Das er Jace liebt, dass war nich nicht so deutlich. Trotzdem ist er in einer Beziehung mit Magnus Bane, dem Hexenmeister. Doch er versucht das ganze zu verheimlichen. Man bekommt immer mehr Einblick in die Gefühle dieses Charakters, dass erfreut mich besonders am zweiten Teil der Serie.

Isabelle hat bereits eine Elfe abgeschleppt. Verständlich bei dem Aussehen. Sie gibt sich älter als sie ist und man merkt erst, als sie mit dem Elf zusammen ist, dass sie eigentlich noch jung und naiv ist. Ich bin sehr gespannt, ob wir noch mehr über ihr Liebesleben im dritten Teil erfahren.

Maia ist ein junger Werwolf und im gleichen Alter wie die Schattenjäger. Sie ist sehr cool und nett. Ich hoffe, dass sie noch eine zentralere Rolle im nächsten Buch spielt. Außerdem wäre es schön, wenn sie mit Simon zusammenkommen würde.

 

Ich kann den dritten Teil kaum erwarten.

 

Leseprobe und Kauf

Alle Bücher der Reihe

1. Chroniken der Unterwelt - City of Bones

2. Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

3. Chroniken der Unterwelt - City of Glass

4. Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels

5. Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls

von P.M.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen