Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Cassandra Clare

 

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jace´ Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Zuerst die Wertung:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und es ist ein muss für alle Fantasy Fans! Cassandra Clare hat eine Welt geschaffen voller mystischer Wesen und liebenswerten Charakteren.

 

Zur Handlung

Das Buch war sehr spannend und ließ sich gut lesen. Clary muss viele Rätsel lösen und sich dabei nicht von ihrer Dreiecksbeziehung ablenken lassen. Zum Ende des Buches wurde es mir persönlich aber zu langatmig, die Geschichte des Werwolfs hätte Clare kürzen können.

 

Zu den Hauptcharakteren

Clary gefällt mir sehr gut. Sie ist mutig und setzt sich für ihre Freunde ein. Sie bekommt nicht mit, dass ihr bester Freund in sie verknallt ist, da sie sich auf andere Dinge konzentriert. Clary ist am Anfang sehr unbeholfen, was ich an ihr auch sehr sympathisch finde.

Jace ist ein arroganter Schnösel. Das dachte ich im ersten Moment. Doch umso näher man ihn kennenlernt, umso mehr schließt man ihn ins Herz. Er kann sehr charmant aber auch echt fies sein, wie zum Beispiel gegenüber Simon. Diese etwas gespaltene Persönlichkeit macht ihn so faszinierend.

Simon ist der nette Typ von nebenan. Typisch irdisch. Er schafft es nicht seiner großen Liebe Clary direkt zu sagen, was er für sie empfindet. Er versucht es, doch er ist so ungeschickt, dass man als Leser schmunzeln muss und an seine eigenen Erfahrungen zurück denkt. Zwischendurch hat mich Simon ehrlich gesagt etwas genervt, aber ich mag ihn trotzdem.

Alec war mir am Anfang sehr unsympathisch. Er mag Clary und Simon nicht und das hat er auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Mittlerweile komme ich aber gut mit ihm klar, weil ich seine Absichten verstehe.

Isabelle ist eine aufgetakelte Tussi mit einer Peitsche. Doch in ihr steckt mehr als das, ähnlich wie Jace zeigt sie anderen ihr Inneres nicht so oft. Außerdem hat sie keine Freundinnen in ihrem Alter, nur ihre Brüder und Jace. Sie weiß nicht, wie sie mit Clary umgehen soll.

Luke ist am Anfang eher einer der Bösen, aber als Clary seine Geschichte erfährt, wird zwischen ihnen alles wie früher. Er ist für sie der Vater, den sie schon vor ihrer Geburt verloren hatte. Sehr liebenswürdig.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

 

Leseprobe und Kauf

Clary (Lily Collins) und Jace (Jamie Campbell Bower) im gleichnamigen Film (2013).

Link zum Trailer

Also von diesem Film war ich schon ein bisschen enttäuscht, vor allem von Bower als Jace. Sorry, aber meiner Meinung nach ist Bower keineswegs heiß, muskulös oder wenigstens ein bisschen hübsch. Außerdem wurde die Handlung am Ende stark verändert, sowas geht mir total gegen den Strich. Man kann sich den Film anschauen, aber so toll ist er leider nicht..

Alle Bücher dieser Reihe:

1. Chroniken der Unterwelt - City of Bones

2. Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

3. Chroniken der Unterwelt - City of Glass

4. Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels

5. Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls

von P.M.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen