Die Wunschliste

Jill Smolinski

 

Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen - drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte.

Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines Menschen?

 

Zuerst die Bewertung:

Sehr schönes Buch über Schiksal und Veränderungen, mit denen man lernen muss zu leben. Auch man selbst kann Dinge lernen und sieht klarer in Bezug auf wesentliche Dinge, wenn man das Buch gelesen hat.

 

Zur Handlung

Ein trauriger Beginn mit einem glücklichen Ende, das ich mir persönlich zwar ein bisschen anders gewünscht hätte, aber mit dem ich prinzipiell zufrieden bin. Ich hab nicht einen Moment daran gedacht, das Buch aus den Händen zu legen, da es fesselnd ist und man unbedingt wissen will, ob June es schafft alle 20 Aufgaben zu erledigen.

 

Zu den Hauptcharakteren

June ist eine normale Frau Anfang 30. Sie hat noch keine großen Sachen geschafft und führt ein langweiliges Leben. Erst nach dem tragischen Autounfall fängt sie an sich Ziele zu setzen und an ihnen dran zu bleiben. Sie verändert sich sehr ihm Laufe des Buches und ist am Ende eine richtig tolle Persönlichkeit geworden. Sie ist mutig und beweist Kreatvität.

Troy ist Marissas Bruder und hilft June dabei die Aufgaben zu erfüllen. Er verliebt sich in sie und sie sind glücklich, doch der Tod von Marissa steht immernoch zwischen ihnen. Sehr schade.

Susan ist Junes beste Freundin und unterstützt sie ebenfalls.

Deedee ist 15 und stammt aus sehr armen Verhältnissen. June wird ihre Patenschwester, in der Absicht Deedees Leben zu verändern. Als sie schwanger wird muss June eine schwierige Entscheidung fällen. Sie ist cool und in meinem Alter, mein Lieblingscharakter des Buches.

Martucci ist ein Arbeitskollege von June und trainiert sie für ihren Laufwettbewerb. Am Anfang kann June ihn überhaupt nicht ausstehen doch bald merkt sie, dass er ja eigentlich ganz nett ist. Cooler Typ aber mein Geschmack ist er nicht :D .

 

Roman ohne Fortsetzung

 

Leseprobe und Kauf

von P.M.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen