Frostkuss

Jennifer Estep


Die 17-jährige Gwen Frost besucht dir Mythos Academy, ein Internat für die Nachfahren von Helden der Antike. Hier lernen Walküren, Spartaner und Wikinger, wie sie die Menschen vor dunklen Gefahren schützen können. Auch Gwen hat eine besondere Begabung, doch die macht sie zur Außenseiterin: Weil sie durch die Berührung einer Person oder eines Gegenstandes alles über ihn erfährt, zieht sich Gwen von allen anderen zurück. Als allerdings das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen die Tat aus nächster Nähe miterlebt, muss sie sich mit dem faszinierenden Spartaner Logan verbünden, um die Tat aufzuklären. Sie erkennt, dass an der Mythos Academy jeder ein eigenes Geheimnis hat, und ihnen allen viel größere Gefahr droht als sie ahnen können..

Zur Bewertung: 
Super Buch, echt lesenswert! Leute, die auch auf Percy Jackson stehen, werden es auf jeden Fall mögen. Die Sprache ist recht jugendlich und der Humor von Gwen ist total herrlich.

Zur Handlung:
Das Buch ist echt spannend und abwechslungsreich. Außerdem entsteht durch den Schreibstil ein Nähe zu Gwen und man fühlt sich direkt an ihren Abenteuern beteiligt. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war en diese typischen Charaktere. Also ein Mädel, dass sich für einen Loser hält und doch die Situationen meistert. Ein Typ, der super gut aussieht, alles kann und sich komischerweise für das Mädel interessiert. Die superzicke mit blonden Haaren und blauen Augen.  Naja, trotzdem ist es echt super :)

Zu den Hauptcharakteren:
Gwen hat eine coole Gäbe und soll deshalb jetzt auf eine Schule mit superreichen und -mächtigen gehen. Sie empfindet dich sofort als Außenseiterin und versucht sich einzureden, dass es ihr nichts ausmacht. Sie hat einen starken Willen, ein loses Mundwerk und bissigen Humor, wodurch sie einem direkt sympathisch wird.
Logan ist echt ein geiler Typ, mit einem schlechten Ruf. Er kann mega gut kämpfen, ist mutig und ein totaler Charmeur. Ihm verfallen die Mädels reihenweise, nicht nur Gwen.
Daphne ist ziemlich stark und erscheint Gwen als überhebliche verzogene Tussi. Doch als sie Daphnes Hilfe braucht, lernen sich die beiden kennen und mögen. Der erste Eindruck hat getäuscht.
Jasmine war das beliebteste, hübscheste USW. Mädchen in Gwens Jahrgang, bis sie angeblich von Schnittern ermordetwurde. Gwen glaubt das ganze nichtigste versucht die Wahrheit über die herauszufinden. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse, die Jasmine in einem ganz anderen licht erscheinen lassen. 
Grandma Frost ist Gwen letzte Verwandte und ihr sicherer Zufluchtsort. Auch sie hat eine Gäbe und kann zu dem auch super Backen. Sie ist wirklich eine liebenswerte alte Dame, der ihre Enkelin sehr am Herzen liegt.

Bücher dieser Reihe:
1. Frostkuss
6. Frostkiller
P.M.

Finde heraus, wem du auf Mythos ähnlich bist..

... mit diesem Quiz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen