Frostglut

Jennifer Estep
Gwen hat es geschafft: Endlich hat sie ein richtiges Date, und zwar mit dem Spartaner Logan. Doch dann wird Gwen vom Protektorat, der Strafverfolgungsbehörde der mythischen Welt, angeklagt, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern die Höchsstrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat muss es einen Schnitter des Chaos geben. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf um Leben und Tod sowie Liebe und Verrat, der die Mythos Academy erschüttern wird.
Zur Bewertung:
Mal wieder ein spitzen Buch. Eigentlich kann ich mir langsam sparen einen Kommentar zu schreiben, schließlich sind alle Bücher dieser Reihe mega spannend, romantisch und überraschend.
Zur Handlung:
Endlich hat Gwen ein Date - und wird währenddessen verhaftet. Super, wirklich super -.-. Die meiste Zeit ist man wirklich geschockt über die schlimmen Dinge, die Gwen wiederfahren. Immer wenn man denkt es könnte alles gut werden, wird es schlimmer. Anders wäre das Buch aber auch nicht spannend oder?! Der Prozess gegen Gwen ist diesmal Hauptbestandteil des Buches.

Zu den Hauptcharakteren:

Gwen ist nach der öffentlichen Demütigung Staatsfeind Nummer 1 auf der Mythos Academie. Sie tut mir so leid. Gleichzeitig bewundere ich ihren Stolz und ihren Mut all die Hänseleien ihrer Mitschüler zu ertragen. Dafür verdient die arme echt Respekt.
Gwens Freunde halten zu ihr. Sie geben ihr Rückhalt und beschützen sie so gut wie möglich vor den Atacken der anderen. Ich fand das echt super, solche Freunde wünscht sich jeder.
Alexei geht eigentlich auf die Academy in London, hat jetzt aber die tolle Aufgabe bekommen, Gwen für das Protektorat zu bewachen. Echt nervig findet sie. Vor allem, weil er so schweigsam und mysteriös ist. Doch auch er hat einen weichen Kern, den er zeigt, wenn Oliver in der Nähe IST ;)
Morgan war ja im ersten Teil das Oberflit*****,  nun scheint sie sich aber zu einer von Gwens Freunden zu entwickeln. Nachdem Gwen sie vor Jasmine gerettet hat, steht sie schon irgendwie in ihrer Schulf, weshalb sich Gwen in brenzligen Situationen auch auf sie verlassen kann.
Linus ist Logans Vater in obermacker im Protektorat . Er hasst Gwen gleich auf den ersten Blick und ist auch zu seinem Sohn nicht gerade freundlich. Allgemein scheint er schwer zugänglich und kaltherzig. Für Gwen wird es also schwer ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen.
Nickamedes kennen wir ja schon seit dem ersten Teil als übellaunigen Biblotekar, doch sein verhalten zu Gwen hat sich geändert. Seit seinem Geständnis  über die Gefühle zwischen ihm und ihrer Mum verstehen sich die beiden deutlich besser. Gwen hat nun auch das Gefühl, dass sich Nickamedes um die sorgt und ihr so gut wie möglich behilflich sein will.

Hier seht ihr die Waage der römischen Göttin der Gerechtigkeit Justitia. Sie wird stets mit einer Waage, einer Augenbinde und einem Schwert dargestellt.


Gwen begegnet dieses Symbol immer wieder in diesem Buch: Auf den Mänteln des Protektorats ist es eingestickt, aber auch an der Gefängnisdecke.

Alle Bücher dieser Reihe:

1. Frostkuss

2. Frostfluch

3. Frostherz

4. Frostglut

5. Frostnacht

6. Frostkiller

P.M.

Wer ist dein geheimer Zwilling auf der Mythos Academy?

Finde es mit diesem Quiz heraus! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen