Frostnacht

Jennifer Estep

Gerade als es schein, das Leben an der Mythos Academy könne nicht gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in den gefährlichsten Region der Rocky Mountains, in einer scheinbar verfluchten Ruine. Für Gwen und ihre Freunde beginnt eine Reise ins Ungewisse ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Qinn wiedersehen?

Zur Bewertung:

Das Buch war wieder genau so gut wie seine Vorgänger. Gestört hat mich nur, dass Logan fasst gar nicht vorkam.. Sehr spannend, obwohl man eigentlich immer ahnt, dass gleich was schlimmes passiert, da immer irgendwas schlimmes passiert...

Zur Handlung:

Abwechslung! Dieses Mal geht es zur Mythos Academy in den Rocky Mountains. Normaler Schulalltag und Herzschmerz wären schließlich zu langweilig. Stattdessen darf Gwen wandern gehen und sich mal wieder als Tierflüsterin beweisen ^^





Die Greifen ( mythologische Geschöpfe mit Adlerkopf, Löwenkörper und Flügeln) spielen in diesem eine große Rolle. Sie sind Gwen ja bereits in der Academy aufgefallen, da sie die Bibliothek bewachen, aber nun sieht sie in den Rocky Mountains lebende! 

Zu den Hauptcharakteren:

Gwens Herz ist gebrochen. nachdem Logan sie fast umgebracht hätte, ist er nun von der Academy verschwunden. Sie kann einem wirklich total leid tun, da um sie herum überall glückliche Pärchen sind: Gwen und Carson, Oliver und Alexei, Kenzie und Thalia. Außerdem wird sie von schlimmen Alpträumen und Verfolgungswahn geplagt.

Trainer Ajax ist Spartaner und Sportlehrer. Er hat sich bereit erklärt Gwen und ihre Freunde auf den "Ausflug" zu begleiten. Ajax wirkt stets wie ein ruhiger Fels in der Brandung. Ihn zeichnet seine große Stärke aus.

Rory ist ungefähr so alt wie Gwen und geht auf die Mythos Academy in den Rocky Mountains. Sie ist Spartanerin und somit etwas besonderes. Außerdem stellt sich heraus, dass sie Gwens Cousine ist, ihre Väter waren Brüder. Rory ähnelt Gwen in vielerlei Hinsicht. Sie hat ihren eigenen Kopf und hält sich meist abseits von all den anderen. Was natürlich auch etwas mit dem Vorwurf an ihre Eltern zu tun hat.

Rachel ist Rorys Tante und Köchin an der Mythos Academy in den Rocky Mountains. Genau wie Rory ist sie Spartanerin, ihr Wesen lässt darauf aber nicht schließen. Sie wirkt sehr ruhig, einfühlsam und einfach super nett und nicht gerade kampflustig. Rachel ist existenziell für die Wanderung zur Ruine, da sie seit ihrer Kindheit immer wieder zu ihr hinauf gewandert ist.

Agrona Quin ist Logans Stiefmutter und Anführerin der Schnitter. Diese Entdeckung war ganz schön krass oder? So 2ein hinterlistiges Miststück. Ehrlich, selbst Vivian wirkt neben ihr eher wie eine Handlangerin als Lokis Champion. Cool ist aber, dass Gwen ihr die Schwerthand zertrümmert hat, jetzt kann sie nicht mehr wirklich kämpfen.

 

 

 

Hier seht ihr die nordische Göttin der Heilung Eir. Zu der Ruine ihres Landhauses müssen Gwen und ihre Freunde aufsteigen. In der Ruinen wachsen die fantastischsten Kräuter und Blumen, die meisten sind nicht nur schön anzusehen sondern auch sehr mächtig. 

Weitere Bücher dieser Reihe:

1. Frostkuss

2. Frostfluch

3. Frostherz

4. Frostglut

5. Frostnacht

6. Frostkiller

P.M.

Wem auf der Mythos Academy bist du ähnlich?

Erfahre es mit diesem Quiz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die nächsten Buchverfilmungen